Lange war die sozialpädagogische und psychologische Arbeit des Centre socio-éducatif wenig bekannt in Luxemburg. Wir versuchen diese „Black Box“ zu öffnen um die Öffentlichkeit zu informieren über die Arbeit die tagtäglich für und mit jungen Menschen im CSEE geleistet wird.

 

Der Youtubekanal @schoulwee (https://www.youtube.com/@Schoulwee) ist Teil dieser Anstrengung. Das erste Video auf unserem Kanal ist der Musikclip zum Hip Hop Song „Drill“. Das Musikstück wurde im Sommer 2023 in unserer geschlossenen Abteilung, der unité de sécurité“, geschrieben und komponiert. Entworfen wurde der Song von Jugendlichen in der unité de sécurité unter Anleitung von Herrn Christophe Birgen im Musikatelier der Abteilung. Um den Song zu begleiten haben wir uns entschlossen einen Musikclip dazu zu produzieren, den Sie nun hier finden:

@schoulwee