2. Woch vun der Summervakanz

Das Projekt wurde wie geplant durchgeführt. Die Teilnahmebereitschaft der Jugendlichen war leider nicht so groß wie erhofft. Zwei Jugendliche haben alle Trainingseinheiten mitgemacht, während andere Jugendliche vereinzelt zugeschaut, als Motivationscoach fungiert oder nach kurzer Zeit abgebrochen haben. Die Stimmung war zu jederzeit gut und es wurde gemeinsam viel gelacht und sich gegenseitig motiviert.

Einer der zwei Jugendlichen, welche jede der Trainingseinheit mitgemacht haben, ist motiviert das Krafttraining nach dem Projekt weiterzuführen.

Andere Jugendliche haben auch das Interesse an einer Weiterführung des Projektes geäußert, allerdings benötigen diese vermutlich mehr Motivation. Der Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen der Jugendlichen bei den Team-Challenges war wirklich stark! Die angedachten Aufgaben wurden durchgeführt und sogar teilweise übertroffen. Die Jugendlichen waren häufig von ihren eigenen Leistungen überrascht, was zu einem sichtlich positiven Einfluss auf ihr Selbstbewusstsein geführt hat. Außerdem waren viele Jugendliche von der Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten ohne Geräte überrascht.

Mit dem Ergebnis des Projektes sind wir zufrieden, auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass mehr Jugendliche ausdauernd an den Trainingseinheiten teilgenommen hätten.