Am 27. Juli 2022 besuchte eine Delegation des CSEE das Raphaelshaus in Dormagen. Das Raphaelshaus ist ein Jugendhilfezentrum mit vielfältigen Hilfsangeboten für Kinder, Jugendliche und deren Familien. Weitere Informationen zum Raphaelshaus finden Sie unter http://www.raphaelshaus.de.

Im Rahmen eines gemeinsamen Austausches mit Herrn Gillrath, dem Leiter des Raphaelshauses, standen die ambulanten Angeboten des Raphaelshauses im Fokus. Das Raphaelshaus arbeitet bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich u.a. im Bereich der Tiergestützten Pädagogik und der Erlebnispädagogik aber auch die ambulante Familienarbeit konnte über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt werden. Nach einer Präsentation der Hilfsangebote fand eine Besichtigung der Anlagen statt. Es konnten viele interessante Eindrücke gesammelt werden.